DEUBAUKOM 2016

Fokus Textiler Leichtbau

Material und Konstruktion


 

Wenn Sie sich für innovative Produkte und Dienstleistungen rund um das textile Bauen interessieren, dann besuchen Sie die Sonderfläche des Netzwwerkes TEXTILE-ARCHITEKTUR in der Halle 3 der DEUBAUKOM 2016. Die Messe reagiert mit diesem Angebot auf das stetig wachsende Interesse an der Verwendung textiler Materialien in der Architektur.

Organisiert ist das Kompetenz-Netzwerk Textile Architektur mit dem Ziel, Planer und Bauherren umfänglich über die Möglichkeiten des Bauens mit innovativen Textilien und auch Folien zu informieren und auf die hochwertigen Verarbeitungsmöglichkeiten hinzuweisen.

Das Netzwerk Textile Architektur versammelt führende Produzenten hochwertiger Hightech-Materialien, anerkannte Vertreter des verarbeitenden Gewerbes, namhafte Software-Entwickler, Statiker, Monteure, Architekten und Künstler für permanente Membranbauten oder temporäre Installationen.

Von der Nutzung textiler Gewebe für funktionale Objekte oder Produkte im Außen- und Innenbereich, über beeindruckende Großprojekte mit weit gespannten Dächern bis hin zur zunehmenden Nutzung von Folien bei der Realisierung von Dächern moderner Malls, Bahnhöfe und Stadien reichen die Anwendungsmöglichkeiten.

Die Mitaussteller des Netzwerks Textile Architektur auf der DEUBAUKOM 2016 sind:







 



Lesen Sie mehr unter:  www.textile-architektur.de