Color Studio

Acht trendige Nuancen bilden die neue Produktgruppe, die unter der Bezeichnung Porcelaingres-Design Lab firmiert.

Die Philosophie der Kollektion basiert auf einer intensiven Farbforschung, die zu einer sorgfältig kuratierten Kollektion in acht weichen Nuancen geführt hat. Die vorgestellten Farbtöne kombinieren warme und kalte Farben und schaffen raffinierte Farbkombinationen für besondere Raumstimmungen von klassisch bis modern. White, Sage, Powder, Night, Cream, Biscuit, Malt e Brown: Schon in den Namen klingen die matten und entsättigten Eigenschaften der Farbtöne an. Bei natürlichem Licht werden sie durch einen sanften Glanzeffekt belebt, was ihnen Persönlichkeit und Charakter verleiht. Color Studio wird in verschiedenen Formaten angeboten. Zusätzlich zu den traditionellen Formaten von 120x60cm, 60x60cm, 30x30cm und 100x100cm sind spezielle Mosaik- und Leistenstücke sowie geometrische Formen wie Dreieck, Diamant, Trapez und Diamant verfügbar. Dank der großen Auswahl und der extremen Vielseitigkeit bei der Installation können Handwerker, Architekten und Designer vielfältige Kombinationen komponieren. Gemeinsames Kennzeichen aller Formate ist die schlanke Stärke der Fliesen von nur sechs Millimetern, mit der sich nicht nur Böden und Wände, sondern auch Einrichtungsgegenstände verkleiden lassen.

Die neuen Farbtöne von Color Studio von Weiß bis Beige, von Blau bis Braun, lassen sich mit den Flaggschiff-Kollektionen von Porcelaingres kombinieren, die Edelhölzer, Steine und Zement neu interpretieren. Die Lösung Mix & Match eröffnet einen Dialog mit dem umfangreichen Produktkatalog von Porcelaingres und lässt zeitgemäße Moodboards entstehen, die sich durch einen besonderen Farb- und Materialreichtum auszeichnen.



Irisstrasse 1 03226 Vetschau  Tel. +49 (0) 35433 597 0 Fax +49 (0) 35433 597 170 info@porcelaingres.com www.porcelaingres.com

Als deutscher Ableger der italienischen IRIS CERAMICA GROUP ist Porcelaingres heute einer der führenden Produzenten von hochwertigen Feinsteinzeugfliesen made in Germany. Das im brandenburgischen Vetschau ansässige Unternehmen partizipiert naturgemäß vom jahrzehntelangen Know-how der weltweit agierenden italienischen Holding. Mit höchsten Ansprüchen an Design und nachhaltige Qualität fertigt Porcelaingres südlich von Berlin innovative Keramikfliesen auf einer der modernsten Produktionsstrecken Europas. Dabei setzen Produktionsprozess und Anlagentechnologie Maß-stäbe in puncto Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltverträglichkeit. Bereits 40 Prozent der eingesetzten Rohmaterialien stammen in Vetschau aus Recyclingprozessen. Neben Regenwasser werden hier auch Produktionsabfälle aufgefangen und wiederaufbereitet. Den überwiegenden Teil seines Energiebedarfs deckt das Unternehmen aus erneuerbaren Energien. Die 870 Meter lange Photovoltaikanlage auf den Dächern der Produktionsstätten erbringt immerhin 2,4 Megawatt Peak des für die Produktion benötigten Stroms. Modernste Fertigungs-, Mess- und Regeltechnik reduzierten in jüngster Vergangenheit den Herstellungsprozess auf nur wenige Arbeitsschritte, so dass neben Material heute deutlich weniger CO2-Emissionen anfallen. Dank der energetischen Verwertung der Heißluft aus den Brennöfen ließ sich der CO2-Ausstoß aller Anlagen so um 4.000 Tonnen pro Jahr senken. Bei Porcelaingres gehen natürliche Rohstoffe wie Ton, Quarz und Feldspat, mit handwerklicher Qualität und innovativem Design eine stilprägende und nachhaltige Verbindung ein. Neben dem Erhalt der Umwelt steht hier jede Fliese für eine spürbare Liebe zum Design und zum Detail.