Trend 20/21

Die Trendkollektion der Saison 20/21: Drei neuen Farbwelten und Schwarz als Statement.

Dunklere Töne wie Anthrazit stehen seit einiger Zeit auf der Agenda. Mit Schwarz als Ausgangspunkt hat Caparol die Farbwelten für die kommende Saison entsprechend den Trends und Tendenzen angelegt. Schwarz als Gestaltungselement ist eine optimale ästhetische Begleitung für kombinierte Farben. Caparol macht seine Nuance CARBON-SCHWARZ Nerone 5 in seinem UNIKAT#4-Trendbuch zum Protagonisten und stellt neben einem sanft umhüllenden Schwarzton drei Farbwelten vor. Indem diese Farbfamilien atmosphärisch in Räumen gezeigt werden, weckt Caparol Begeisterung für Farbe und Farbgestaltung.

Klarheit und Nachvollziehbarkeit sind Antworten auf immer komplexer erscheinende Entwicklungen und Zusammenhänge unserer Zeit. Als Symbol für diese angestrebte Einfachheit dient Caparol das alte chinesische Legespiel Tangram. Es ist das Objekt der Saison 20/21. Die Legende sagt, es wurde von chinesischen Mönchen geschaffen, um die Essenz der ganzen Schönheit der Welt mit nur sieben einfachen geometrischen Flächen zu zeigen. Damit wird es zum passenden Beispiel für die unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten der drei aktuellen Farbwelten.

Farbwelt 1 Nuancen von hellem, verhülltem Grün bis zu verhaltenem Grau-Blau, begleiten den Trendfarbton der Saison Carbon-Schwarz. Der samtige Schwarzton sorgt für Konzentration und Ruhe. Kühl verbindet sich mit warm zu einem feinen Komplementärkontrast, der eine leichte und moderne Wirkung hat. Von nordischer Leichtigkeit bis hin zu eleganter Modernität.

Farbwelt 2 Weiß, Creme, beige - zitroniges Gelb, Sand, samtiges Grau werden von Ebenholzschwarz begleitet, eine Stimmung mit großer Tiefenwirkung. Außerdem erzeugen starke Kontraste Ordnung und eine grafische Wirkung. Grünpflanzen regenerieren und bringen Frische in diese Welt. Das Thema dieser Trendwelt ist Klarheit und Ruhe, wie geschaffen für minimalistisches Wohnen oder arbeiten.

Farbwelt 3 Kräftige Nuancen aus sonnigen Gelbtönen, Terra, Sand verbinden sich miteinander zu einer intensiven Farbigkeit mit eindrucksvoller Wirkung. Die starken erdigen Farbtöne werden von dezenten, kühlen Tönen ausbalanciert.