Produkte

Frame

Robuste Leuchte von SG für Hauseingänge, Balkone und Terrassen

24.05.2018

Abgehärtet
Die Leuchte Frame ist eine schlichte Natur. Sie sitzt fest in ihrem Rahmen, der eckig, quadratisch oder rund sein kann und hält sich gerne an Hauseingängen, Terrassen oder Balkonen auf. Für die Widrigkeiten der freien Natur ist sie bestens gewappnet – sie zeichnet sich durch eine hohe Schutzart von IP65 (staubgeschützt und geschützt gegen Spritzwasser aus einem beliebigen Winkel) und einer hohen Schlagfestigkeit von IK10 (absolut schlag- und stoßfest) aus. Der Rahmen besteht aus druckgegossenem pulverlackiertem Aluminium mit einer Oberfläche in Schwarz, Weiß oder Grafit. Der Schirm ist aus UV-stabilisierten Polykarbonat in Opal gefertigt. Dass die Leuchte des norwegischen Herstellers SG hart im Nehmen ist, sieht man ihr aber nicht an: Das Design ist dezent-elegant.

Frame verteilt das Licht sehr gleichmäßig (3000K oder 4000K) und lässt sich vom Nutzer mittels Dippschalter stufenweise regulieren. Darüber hinaus ist es über Phasenabschnitt dimmbar. Auch Hochfrequenz-Bewegungssensoren oder Dämmerungsschalter sind erhältlich. Fällt der Strom mal komplett aus, lässt Frame die Menschen auch dann nicht im Dunkeln stehen: Je nach Ausstattung ist optional eine Batterie erhältlich, die eine Notbeleuchtung für drei bis acht Stunden ermöglicht. Eine treue Begleiterin. amg

Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.

* Pflichtfelder

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail
Links

SG Leuchten

SG Lighting wurde 1990 in Norwegen gegründet. Unsere Leuchten sind weltweit die bevorzugte Wahl von Architekten, Lichtplanern, Designern und Elektro-Installateuren. Um eine hohe Wirtschaftlichkeit und eine lange Lebensdauer unserer Produkte gewährleisten zu können, legen wir bei der Entwicklung und Herstellung Wert auf höchste Qualitätsstandards.

Zum Showroom

Mehr Produkte