Special: Poolparty

27
23.07.2015

Ein Sehnsuchtsort
Im Landeanflug auf nahezu jede Metropole zeigt es sich: Das Haus mit Pool ist ein Sehnsuchtsort. Unzählige hellblaue Flecken in verschiedenen Formen und Dimensionen zieren die Gärten. Die Gründe dafür sind schnell erklärt. Das azurblaue Becken steht für Wohlstand, er bereichert den Urlaub im Garten um eine vierte Dimension und ist ein echtes Distinktionsmerkmal gegenüber der Nachbarschaft. Besonders schön wird es aber erst, wenn der Pool mit zur Bauaufgabe gehört, nicht einsam und verlassen im Garten steht, sondern eine sinnvolle Verbindung zum Wohnhaus besitzt. Zugegeben, das ist nicht ganz dasselbe wie das Töpfchen aus dem Baumarkt. Auch was die Kosten betrifft.

Gut beraten
Und doch wollen wir mit unserem Special dieser besonderen Kategorie des Wohnhauses huldigen und haben fünf besonders schöne Exemplare für Sie gefunden. Wer sich glücklich schätzend zu den Eigentümern eines solchen Erlebnisraumes zählt, mag sich gefragt haben, womit sich sein Umfeld am besten dekorieren lässt, sprich, was die besten Möbel am Beckenrand sind. Die Antworten hat unser Wohnratgeber. Viele der Pool-Möbel davon eignen sich auch für Haus und Garten. Man weiß ja nie, was noch kommt...

Aufgeblasene Brezeln
Auch in den Ferien fern der Heimat ist der Pool ein wichtiger Ort. Hier können die Großen in Ruhe lesen, während die Kleinen sich im Wasser vergnügen, oder anders herum. Alles, was man dazu braucht, finden Sie in unserem Best of: von aufblasbaren Brezeln bis zur Hightech-Badekappe.

Wasser marsch!

Artikel

Produkte

jetzt zu MADEby wechseln

Portraits, Hintergrundberichte und Reportagen zum Zeitgeschehen im Designbereich.